Lernen Sie NLP Business im Balance mit dem Ich

Lernen Sie NLP Business im Balance mit dem Ich

Auszug aus einem Erlebnisbericht von jur. Redakteurin Andrea Hessler Hesslercommunication, Hamburg…

……..“Nur wer mit sich selbst positiv umgeht, kann zufrieden und erfolgreich werden.
Wir beschimpfen andere Menschen normalerweise nicht als Tölpel oder
ständigen Versager doch wie häufig sagen wir uns selbst schlimme
Dinge, die wir anderen nicht zumuten würden! „Erfolg habe vorallem der jenige,
der sich selbst positiv zu redet und handelt: „Du schaffst das schon“
Am letzten Nachmittag wollen wir uns selbst und den anderen nochmals beweisen, so wie am ersten Abend,als wir durch-Energiebündelung,den richtigem „State“ und eisernen Willen- in der Lage waren zusammen mit einem Partner ein ca. 2m langen und 15 mm dicken Betonstahl, fast mühelos in der Mitte zu biegen, dass wir es erneut tatsächlich schaffenwerden, alles, was wir uns vorgenommen haben. Eine zirka zwei Quadratmeter grosse Fläche des Bodens ist mit Glassscherben übersät.
Der mentale Power-Anker für meine wichtige Sache -die ich mir für die
nächste Zeit vorgenommen habe- wird ausgelöst; ich habe das Gefühl, dass ich alles schaffen kann, wenn ich mich traue, auf den Scherben zu gehen.
Für den ersten Sprung vom Dreimeterbrett habe ich eine halbe Stunde
gebraucht, ich bin ein Feigling –
pardon, das will ich ja nicht mehr zu mir sagen. Nein, ich werde das schaffen, so wie alle anderen auch. Viele
gute Vorsätze sind gefasst, Visionen und konkrete Ziele wurden formuliert.
Doch was bringt der Intensiv-Workshop „PersonalMastership“ auf mittlere und längere Sicht? Ist das Versprechen „In drei Tagen zur Grenzenlosen
Energie“ nicht etwas vollmundig? Konnten wir uns tatsächlich in der durchaus interessanten„
Time-line “wirkungsvoll mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen,
auch wunde Punkte verarbeiten um dann anschließend
mental eine berauschende Zukunft darzulegen? Kann ich das sog.
„Disney-Modell“ von R.Dilts auf meinen Alltag übertragen,meine beruflichen
und privaten Herausforderungen als „Analytiker, Macher und
Träumer“ verarbeiten? Kann ich mit meinen Geschäftspartnern „Rapport“ herstellen, besser mit ihnen kommunizieren?
Zu allen Punkten ein eindeutiges Ja. Die meisten Wirkungen des Workshops über einem halben
Jahr sind auch heute noch verblüffend: Sobald ich mich in die Situation dort hinein versetze, verspüre ich tatsächlich Energie, habe mehr Spass und Power an der Arbeit. Ich benötige weniger Kaffee.
Dank „Compulsion Blow Out“ esse ich viel weniger Süssigkeiten, viele Teilnehmer rauchen nicht mehr. Ich gehe deutlich besser, freundlicher mit mir und mit anderen um. Meine Gesichtzüge haben sich auch durch die vielen mentalen Fantasiereisen sichtbar aufgehellt. Meine Haut sieht mehr vital und gut durchblutet aus.
Meine Umwelt signalisiert mir, dass sich meine Ausstrahlung enorm verbessert hat.
Ich habe beruflich diversifiziert und werde mich in einer
neuen Branche selbstständig machen.